Regionalmeisterschaft Waldlauf und Halle

Die Regionalmeisterschaft im Waldlauf fand am 8.3. in Neuhengstett statt. Der SkiclubLoßburg konnte 4 Meistertitel erringen. Johannes Wössner siegte bei den Schülern B über 1980m. Mit Sascha Schwenk (2.Pl.)und Robin Salic (3.Pl.) konnten sie ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Mario Haug erreichte Platz 4. Zum ersten Mal erkämpften sich die Schülerinnen A mit Josina Armbruster (2.Pl.), Lorena Wolf (3.Pl.) und Jenny Klein (3.Pl. W14)den Meistertitel. Franziska Sieger (Pl. 2) und Leonie Mania (Pl.8) liefen 980m in sehr guten Zeiten. Die Schüler C Lysander Skoda (Pl.2) Philipp Wössner (Pl.4) und Tobias Armbruster (Pl.5) liessen der Konkurrenz keine Chance und siegten in der Mannschaftswertung klar vor Ostelsheim, Oberhaugstett, Eltingen, Sindelfingen, Weil der Stadt und Nagold. Tim Luick kam bei den Schülern A auf den 5.Platz. Benjamin Schubert kam in seinem ersten Lauf in diesem Jahr auf Platz 2 bei der männlichen Jugend B über 3300m. Markus Waidelich erreichte Platz 3 in der AK M40 über 9900m. Er war gehandikapt durch die Betreuung der vielen Loßburger Schüler, da der Trainer Gottfried Schrempp bei den Deutschen Crossmeisterschaften war.

Am Freitag 14.3. waren im Glaspalast in Sindelfingen die Regional- Hallenmeisterschaften der Schüler. Auch hier konnte der Skiclub einen Sieger stellen. Johannes Wössner siegte in einem taktisch klugen Rennen über 800m in 2:40,95min. Sascha Schwenk (5.Pl. 2:50,31min) und Jonas Waidelich (7.Pl. 2:58,36min) liefen ebenfalls ein gutes Rennen. Im Weitsprung errang Jonas Waidelich den 2.Platz mit guten 4,82m. Über 60m kam er in den Endlauf und belegte den 6.Platz in guten 8,87s.