Württembergische Staffelmeisterschaft

Die Württembergischen Staffelmeisterschaften am 1.Mai standen unter keinem guten Stern. Am Vorabend sagten 4 gemeldete Teilnehmer ab, sodass wir kurzfristig noch zwei Ersatzleute suchen mußten. Die Schüler liefen 3x1000m und die Schülerinnen 3x800m. Philipp Wössner (C Schüler) sprang bei den B-Schülern in die Bresche und lief mit 3:40min sogar noch persönliche Bestzeit. Mit Sascha Schwenk und Johannes Wössner kamen die B- Schüler auf den 10.Platz in einer guten Zeit von 10:44,11min. Bei den A- Schülern sprang David Odenbach ein. Auch er lief persönliche Bestzeit von 3:18min. Jonas Müller und Simon Schwarz vervollständigten die Staffel. Nach 9:33,17min kamen sie auf Platz 9 ins Ziel. Die B-Schülerinnen Silva Kroll, Leonie Mania und Franziska Sieger liefen in dem größten Teilnehmerfeld auf den 18.Platz und kamen auf eine sehr gute Endzeit von 8:53,36min.
Benedikt Karus lief mit der Staffel der LG Badenova Nordschwarzwald als Schlußläufer und brachte die Mannschaft noch auf den 3.Platz in 7:52,60min.
Die Organisation war chaotisch. Die B-Schüler waren in der Ergebnisliste erst gar nicht vertreten und die A-Schüler hatten eine viel schlechtere Zeit, als sie gelaufen sind. Nach Reklamierens und Zielfotoentscheid wurde dem Einspruch stattgegeben und die Zeit verbessert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.