Erfolgreiches Trainingslager der Leichtathleten vom Skiclub Loßburg im Montafon vom 4.-6. Mai 2012

Nachdem auch die letzten Schüler aus dem Nachmittagsunterricht an der Loßburger Grundschule angekommen waren, wurde die 3 1/2 stündige Anreise ins Montafon in Angriff genommen. Als das leckere Abendessen vorüber war und die Beziehung der Zimmer bewältigt wurde, ging es zur ersten kurzen Trainings-Einheit durchs abendliche Schruns. Die erste Nacht fiel relativ kurz aus, deshalb musste man sich zuerst beim Frühstück stärken, bevor man zur Ausdauereinheit aufbrach. Leider behielt der Wetterbericht recht und es regnete den ganzen Tag. Doch auch dann bietet die Region vieles und in der Turnhalle in der Jugendherberge wurde am Morgen der Meister im Hallenhockey ermittelt. Nachmittags wurde das Schwimmbad samt Riesenrutsche in Bludenz von den Loßburger Leichtathleten unsicher gemacht. Für den nächsten Morgen war ein einstündiger Lauf geplant. Doch ein Blick aus dem Fenster bewegte unseren Trainer Gotti Schrempp den Morgen in der Turnhalle mit Staffeltraining für die anstehenden Staffeln zu nutzen. Dies war die letzte Einheit im Montafon gewesen. Gegen 10 Uhr traten wir, nach einem reichlichen Frühstück, die Heimreise an. Nun sind alle gut trainiert und die nächsten Wettkämpfe können kommen und hoffentlich einige auch gewonnen werden. Einen herzlichen Dank an alle vom Skiclub die die Organisation von diesem gelungenen Wochenende übernommen haben.
Für die Teilnehmer
Martin Lukas Benzing