Unser Mitglied Benedikt Karus trotz erheblichster Zweifel über ein angebliches Dopingvergehen für 4 Jahr gesperrt – der SCL steht hinter Bene !!

Bezugnehmend auf den Schiedsspruch der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit e.V. vom 22.08.2016 und der damit verbundenen 4jährigen Sperre für unser Mitglied und Freund Benedikt Karus gibt der Skiclub Loßburg folgendes klares Bekenntnis ab:

Der SCL ist zweifelsfrei von Benes Unschuld überzeugt und steht geschlossen hinter ihm !

Bene ist seit dem 22.01.1990 Mitglied in unserem Verein. In all den Jahren haben wir ihn als überaus sympathischen, ehrlichen und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt.

Auch trotz seiner großen Erfolge und Verlegung seines Lebensmittelpunktes weg von Loßburg war er jedes Jahr einer der treuesten Helfer wenn es um Laufveranstaltungen seines SCL ging.

Selbstverständlich startete er jedes Jahr bei seinem „Heimatlauf“ dem Loßburger Waldlauf und ebenfalls so selbstverständlich war er hier morgens mit der Erste beim Aufbau und abends mit der Letzte beim Abbau – und dies obwohl für ihn nachmittags der 10,3 KM Lauf auf dem Programm stand.

„Dank“ der NADA (Nationale Anti Doping Agentur Deutschland) wird das nun in diesem und den folgenden Jahren leider nicht mehr der Fall sein.

Wir bedauern dies zutiefst und bekräftigen nochmals, dass wir 100%ig überzeugt sind, dass Bene zu Unrecht verurteilt wurde!

Für den Skiclub Loßburg und die Vorstandschaft

Martin Benzing, Vorsitzender Skiclub Loßburg

2016-09-01_Erkla rung zum Schiedsspruch der Deutschen Institution fu r Schiedsgerichtsbarkeit e.V. (DIS) vom 22. August 2016_Benedikt Karu

Benedikt auf dem Weg zum souveränen BW Titel