Winterwanderung am 18.12.2016

Auch in 2016 nahm der Skiclub an der Freudenstädter Glühweinwanderung teil.
Hierzu trafen sich über 20 wanderfreudige Skiclubmitglieder am Sonntag 18.12.2016 zunächst in Benzen Hof um nach einem ersten Umtrunk und zweiten Frühstück in Richtung Freudenstadt auf zu brechen.
Nach einem kurzen Zwischenstopp an der Hummelhütte erreichte die Gruppe über den Kienberg den Ausgangspunkt zur Wanderung die Freudenstädter Kleingolfanlage.
Dort erwarben die Wandersleut den Glühwein/Klosterstoff-Wanderpass um dann die ausgewiesene Strecke und einzelnen Stationen abzuwandern.
Hier wurde die Gruppe dann jeweils mit Getränk und Essen belohnt um anschl. die nächsten Teiletappen wieder gestärkt angehen zu können.
Zurück auf dem Kienberg wurde dann der SCL wieder als stärkste Wandergruppe ausgezeichnet und der Großteil der Loßburger fuhren mit dem Freizeitbus wieder nach Loßburg zurück.
Einige wenige Wanderer ließen es sich wieder nicht nehmen auch den Rückweg zu Fuß in Angriff zu nehmen. Nachdem durch den dunklen Wald dann die heimischen Gefilde sicher erreicht wurden und in verschiedenen Häusern und Haushalten des Breuningerweges noch anstelle des traditionellen Christbaumloben dieses Jahr das Adventskranzloben des Skiclub zelebriert wurde, endete auch für die Restwandergluehweinwanderung-2016gruppe eine wunderschöne gemeinsame Wanderung.