Große Beteiligung bei skiclubinterner Sportlerehrung – Rekord an abgelegten Sportabzeichen – Nationale und internationale Erfolge

Wie bereits zur Tradition geworden, fand Ende Januar die skicubinterne Sportlerehrung des vorangegangenen Sportjahres statt.

Da hierbei der Rekord an 117 ! abgelegten Sportabzeichen im Vordergrund stand, hatte der Skiclub zur Ehrung in die Linde nach Lombach geladen.

Und dass dies die richtige Entscheidung war, konnte der Vorsitzende Martin Benzing in seiner Begrüßungsrede erfreut feststellen. Denn es waren wieder weit über Hundert SporterInnen samt Eltern der Einladung gefolgt und so konnte man von einem vollen Haus sprechen.

Neben der Begrüßung der erfolgreichen SportlerInnen konnte Martin Benzing weiter den Vertreter der Presse, den Sportabzeichen-Referent des Sportkreises Freudenstadt Uwe Beyer und natürlich die Trainer und Sportabzeichenabnehmer begrüßen und willkommen heißen.

Nach kurzen Begrüßungsworte von Uwe Beyer und dem Gruß des Sportkreises stellte er fest, dass sich in den letzten vier Jahren die Anzahl der Sportabzeichen verdoppelte und mit 117 Einzel und sage und schreibe 18 Familiensportabzeichen einen absoluten Höchswert erreicht hatte.

Nach der Übergabe sowohl der Einzel- als auch Familien-Sportabzeichen durch den Trainer Gottfried Schrempp und Uwe Beyer und die Ehrung aller Leichtathletik Kreismeister und Platzierten in der Württembergischen Bestenliste des vergangenen Jahres konnte der Skiclubvorsitzende noch weitere hervorragende Ergebnisse erwähnen und weitere Dankesworte aussprechen.

Der Dank samt kleiner Geschenke ging an Ralf Moser der eine tolle PowerPoint Präsentation des Sportjahres 2016 vorbereitet hatte und an Anja Eberhardt die als Urlaubsvertretung wieder eingesprungen ist und an Heike Jäger sich Woche für Woche um die Jüngsten im Training kümmert.

Selbstverständlich wurde auch dem Trainer Gottfried Schrempp mit einem Leichtathletik-Jahresbuch für sein überaus großes Engagement gedankt.

Abschließend belohnte der SCL alle erfolgreichen SportlerInnen und ludt sie zum gemeinsamen Essen ein.