Tolles Trainingslager in Kempten vom 16.-18.6.2017

Insgesamt 16 Leichtathletinnen und Leichtathleten vom Skiclub Loßburg erlebten mit ihrem engagierten Trainer Gottfried Schrempp und Organisator Ralf Moser samt den Betreuern ein intensives und sportliches Trainingslager in Kempten im Allgäu.

Gleich nach der Ankunft am Freitagnachmittag ging es los mit einer Trainingseinheit im nahegelegenem Stadion.

Nach einem leckeren Abendessen im JUFA Hotel in Kempten ließ man den Abend im Erlebnisbad „Campomare“ ausklingen.

Am Samstag waren 2 Trainingseinheiten angesagt, bei denen fleißig trainiert wurde. Verschiedene Leichtathletikdisziplinen wie z.B. Speer- und Diskuswurf wurden ausprobiert, das Sportabzeichen abgelegt und verschiedene Läufe absolviert.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die freie Zeit zum Tauchen, Rutschen und Schwimmen im Freibad genutzt. Außerdem spielten die Kinder und Jugendliche auch Beach-Volleyball und Hockey.

Das gemütliche Beisammensein kam ebenso nicht zu kurz.

Nach einer letzten Trainingseinheit mit Staffelläufen wurde am Sonntagnachmittag die Heimreise angetreten. Zum Abschluss gab es für alle Sportler zur Belohnung ein Eis.

Das Trainingswochenende war geprägt von einem guten Zusammenhalt und der Freude am Sport und der Bewegung.

Heike Heinzelmann

18.06.2017