Sommerwanderung am 19.08.2017

Am vergangenen Samstag fand bei sehr guten Wetterbedingungen die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Sommerwanderung des Skiclub statt.
Dass hierbei auch etwas der sportliche Ansatz mit berücksichtigt wird, zeigt sich daran, dass der Tourenchef Günter Rothfuß jeweils Tagestouren zwischen 30 und 40 km heraus sucht oder sogar komplett selbst zusammen stellt.
So war die Läuferschar beim gemeinsamen Wanderfrühstück in Benzen Wohnzimmer gespannt, was wohl an diesem Tage auf dem Programm stehen und die Wanderer erwarten würde.
Gut gestärkt und die Rucksäcke mit ausreichend Proviant beladen, startete die Gruppe pünktlich um 8.30 Uhr da es galt den Bus um 16.35 in Altensteig zu erreichen.
Zunächst ging es über Dietersweiler und Wittlensweiler um dann den Ostweg in Richtung Altensteig in Angriff zu nehmen.
Oberhalb von Wittlensweiler wurde dann die erste kurze Rast eingelegt um frisch gestärkt weiter über Obermusbach und an Pfalzgrafenweiler vorbei das Zinsbachtal an zu visieren.
Nach einer weiteren Mittagsrast ging es auf die letzten Kilometer und so erreichte die harmonische Wandergruppe pünktlichst die Ortsmitte von Altensteig um sich noch mit Eiskaffee oder Getränken aus der Kaltschale belohnen zu können.
Nach zügiger Busfahrt über FDS zurück nach Loßburg ging es dann als Wanderabschluss gemeinsam zum Hoffest der Alten Tanke.
So endete ein wieder herrlicher Sommerwanderungstag nach über 36 km und alle Teilnehmer sind schon gespannt welche Tour sich Wanderführer Günter fürs kommende Jahr überlegt und freuen sich auf die Sommerwanderung 2018.