Kreismeisterschaft Waldlauf 14.04.2018 in Loßburg ein voller Erfolg

Tolles Wetter, tolle Strecke und zwei Deutsche Meister waren am Start bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Loßburg. Die Veranstaltung ging reibungslos über die Bühne. Pünktlich um 13.30Uhr starteten unsere Jüngsten über 400m. Hier gab es nur Siege des Ausrichters. Maximilian Zürn und Ida Ruoff kamen wie die beiden Mannschaften M+W als erste ins Ziel. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl bei der U10 liefen Mädchen und Jungen getrennt die 800m. Hier siegten die TSV FDS Mädchen in beiden Klassen und der Mannschaft.Bei den Jungs behielten die Loßburger Benjamin Haid und Jannik Maier in beiden Altersklassen und der Mannschaft die Oberhand. Dafür gewannen die Buben über 1180m der Klasse M10+11 und die Mannschaft des TSV FDS wieder. Die jungen Damen aus Loßburg  Salome Rothfuss und Lina Maier bestimmten dann  diese Klasse und siegten in der W10 und W11 und mit der Mannschaft. Danach stellten die Waldachtäler die Sieger der Klasse M12 un W13 und der Mannschaft. Marvin Heinzelmann gewann die Klasse M13. M14 bis Männer und Frauen liefen 1600m um den Loßburger See. in der Klasse M und W15 waren die Waldachtäler dominant. Emilian Engelhardt verbuchte den Sieg der M14 und Lilli Moser , die an diesem Tag nicht genug bekommen konnte, lief in ihrem 2. Rennen auf Platz 1 in der Klasse W14. Marcel Haag siegte in der U18, Emma Moster U18 und Ceesay Lamin in der U20. Fabian Müller und Daniela Bauermeister gewannen die Kurzstrecke. Gesamtsieger im Hauptlauf war die Deutsche Meisterin Elena Burkhardt. Sie lies den Männern keine Chance. Die Hauptlaufsieger Männer Axel Klumpp, Elena Burkhardt, Esmat Rezai, Julia Frey Ruoff, Tobias Giering, Antje Gaiser, Michael Zürn, Thomas Gigl, Andrea Brieskorn, Michael Pohl, Heidrun Claus, Thomas Leins, Britta Müller, Hans Peter Baiker und Karl-Heinz Haist.
Das einzige Manko, das zu beklagen war, war die zu geringen Teilnehmerzahl.
Waldlaufkreismeisterschaften2018

Die Deutsche Meisterin Elena Burkhardt