Mitgliederversammlung des Skiclub Loßburg

Am 10. Mai 2019 fand die Mitgliederversammlung des Skiclub Loßburg im Landhotel Hohenrodt statt. Vorsitzender Martin Benzing konnte 34 anwesende Mitglieder begrüßen. Zur Versammlung wurde fristgerecht über die Medien eingeladen und der Vorsitzende stellte somit Beschlussfähigkeit fest. Derzeit gehören dem Verein, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, 461 Mitglieder an. Es folgte eine kurze Zusammenfassung über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr über die regelmäßig auch im Amtsblatt, Zeitung etc. berichtet wurde.

Der 2. Vorsitzende Dr. Thomas Fischer trug für den krankheitsbedingt abwesenden Kassierer Ralf Moser den Kassenbericht vor und berichtete über einen soliden Kassenstand. Der Skiclub steht finanziell nach wie vor sehr gut da. Die Kassenprüferin Traude Widmaier bestätigte eine tadellos einwandfrei geführte Kasse und sprach großen Respekt für diese verantwortungsvolle Tätigkeit aus.

Bevor die einzelnen Abteilungsleiter ausführlich über das vielfältige Angebot des Skiclubs berichteten, konnten sich erst einmal alle Anwesenden mit einem Vesper stärken, wozu der Skiclub anlässlich des Jubiläums eingeladen hatte.

Danach folgten die Berichte der Radabteilung, der Sportwarte Nordisch und Alpin, der Leichtathletikabteilung und des Jugendleiters.

Die Leichtathletikabteilung konnte wieder ein erfolgreiches Jahr mit hervorragenden Ergebnissen bei einer stolzen Anzahl von 56 Wettkämpfen verzeichnen. 111 mal standen unsere Athleten auf Platz 1, 70 mal auf Platz 2 und  62 mal auf Platz 3. Zudem konnten 110 Sportabzeichen im Rahmen der Skiclub-Sportlerehrung verliehen werden. Eine tolle Leistung.

Der 1. stv. Bürgermeister Manfred Hauser überbrachte die Grüße der Gemeinde und des Bürgermeisters Herrn Enderle. Er entlastete die Vorstandschaft, die zeit- und arbeitsintensiv die Geschicke des Skiclubs leitet. Mit den Sparten Ski, Leichtathletik und Rad bildet der Verein 3 wichtige Säulen und gilt als Aushängeschild für sportbegeisterte Kinder und Erwachsene.

Mit der Durchführung der Wahl wurden alle bisherigen Posten in gleicher Besetzung einstimmig wiedergewählt. Für die längere Zeit vakante Position der Marketing und Öffentlichkeitsarbeit konnte erfreulicherweise Peggy Moser gewonnen und offiziell gewählt werden.

Herr Hauser bedankte sich bei der gesamten Vorstandschaft für ihre Arbeit im Skiclub Loßburg und für die Teilnahme am Kinderferienprogramm. Er bescheinigte dem Skiclub ein aktives Vereinsleben, der ein breites Sportangebot abdeckt.

Zur Versammlung wurden anlässlich Vereinsjubiläums auch die Gründungsmitglieder eingeladen und für die langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Der im Gründungsjahr 1979 1. Vorsitzende des Skiclubs Eberhard Steinbach schilderte in seiner Laudatio die Gründung des Skiclubs im März 1979 auf Wunsch des damaligen Bürgermeisters Walter Schmid. Die Anfangsjahre waren schwierig, bis alle Formalitäten wie Satzung, Namensgebung, Gemeinnützigkeit, Vorstandsgründung geklärt und abgeschlossen waren.

Die knappe Kasse wurde mit Vereinsfesten aufgefüllt, man hatte viel Arbeit, aber auch viel Spaß miteinander.

Herr Steinbach hat mit Begeisterung aufgenommen, dass auch nach 40 Jahren noch alles so gut läuft und eine gute Zusammenarbeit gegeben ist. Vor allem freute es ihn sehr, dass das Logo heute noch Bestand hat. Er wünschte dem Verein weiterhin alles Gute nach dem altbewährten Motto „Ski heil und Brettle lupf“.

Anschließend wurden weitere anwesende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und bekamen eine Urkunde und ein Geschenk überreicht.

Mit dem Ausblick auf anstehende Vereinstermine und Veranstaltungen beendete der Vorsitzende den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung.

Die geehrten anwesenden Mitglieder v.l.n.r.: Chris Haug (10 J.), Kurt Eppler (25 J.), Traude Widmaier (40 J.), Ernst Schillinger (40 J.), Bernhard Pfefferle (40 J., Juliane Schwab (40 J.), Gisela Stumpf (40 J.), Heinz Ortmann (40 J.), Walter Pfau (40 J.), Gerhard Pfau (40 J.), Eberhard Steinbach (40 J.), Carola Mayer (10 J., Mario Haug (10 J.), Marlies Rothfuß (40 J.), Martin Benzing, Vorsitzender

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*