Skiclub erreicht 2. Platz in Württemberg bei Sportabzeichen

Auf dem Loßburger Sportplatz nahmen 125 Sportler/innen vom Skiclub Loßburg ihre begehrten Sportabzeichen in Empfang . Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination waren auch 2022 beim Deutschen Sportabzeichen gefragt. Vorsitzender Martin Benzing begrüßte Uwe Beyer, der als Sportabzeichenreferent und Vizepräsident vom Sportkreis Freudenstadt vor Ort war. Seinen weiteren Dank richtete der Vorsitzende an die Spvgg Loßburg, die wieder ihre Infrastruktur zur Verfügung gestellt hat. Vorwiegend wurde übers Jahr auf dem Sportplatz trainiert und dann auch das Sportabzeichen abgenommen. Geschwommen wurde im Loßburger Hallen – und Freibad. Mit dem Rad war man auf einem relativ ebenen Streckenabschnitt im Murgtal unterwegs. Je nach Kategorie konnte man verschiedene Disziplinen wählen. Vorgaben wurden nach dem Alter der Teilnehmer festgesetzt. Der jüngste Teilnehmer war gerade fünf Jahre alt. Der älteste Teilnehmer 67 Jahre . Vorsitzender Benzing bedankte sich herzlich bei Gottfried Schrempp und Anja Eberhardt, die bei Wind und Wetter, den Sportler/innen zur Seite standen. Als Dank für diesen ehrenamtlichen Einsatz erhielten beide je ein Präsent. 27 Frauen, 18 Männer, weibliche Jugend 37 und männliche Jugend 43 nahmen am Sportabzeichen teil. Sie erzielten 68 x Gold, 42x Silber, 12x Bronze. Mit 125 Absolventen lag Loßburg im Sportkreis Freudenstadt an erster Stelle, gefolgt vom Sportverein Mitteltal- Obertal mit 111 Teilnehmer. „125 von insgesamt 777 abgelegten Sportabzeichen im Sportkreis, seien eine großartige Leistung“ sagte Beyer, der dem Skiclub Loßburg herzlich zum Erfolg gratulierte. Eine erfreuliche Nachricht hatte Beyer weiter in Form einer Urkunde dabei. So belegte der Skiclub Loßburg im vom Württembergischen Landessportbund (WLSB ) ausgeschriebenen Sportabzeichen-Vereinswettbewerb 2022 den 2. Platz mit 30,5 Prozent. Als Belohnung sind dem Skiclub 300 Euro sicher. Platz 1 belegte die Leichtathletik Pliezhausen, von der 41,8 Prozent ihrer Mitglieder das Sportabzeichen ablegten. Beeindruckt zeigte sich Beyer über 14 abgelegte Familiensportabzeichen. Im gesamten Sportkreis wurden 38 Familiensportabzeichen notiert. „ Von 400 Skiclub Mitgliedern haben sage und schreibe 125 das Sportabzeichen abgelegt“ ergänzte Martin Benzing lobend zur anwesenden Sportgemeinde.

Als Dank für die sportlichen Leistungen gabs eine Rote Wurst vom Grill und Getränk.