K(W)ind(t)ersportfest in Nagold

Die Bahneröffnung in Nagold am Samstag war das krasse Gegenteil von Biberach vor 2 Wochen. Eisig kalter Wind und Temperaturen um 5°, aber zum Glück trocken, waren die Bedingungen. Unsere 7 Starter (Eva Burkhardt, Kaisa und Peter Glodowski, Erencan Erkekolu, Noel Liebgott, Daniel Armbruster und Lukas Schrempp waren trotz allen mit großem Eifer bei der Sache. 14 Mannschaften mit 6- 10Teilnehmern waren am Start. Als erstes starteten die 7 bei der Weitsprungstaffel. Jeder musste ein Hindernis und so weit wie möglich springen, anschließend in einen Reifen springen, dann durfte der nächste los. Nach 3 Minuten wurden die Punkte zusammengezählt und der zweite Durchgang mit 3 Minuten gestartet. Danach starteten sie bei der Hindernisstaffel. Die dritte Disziplin war dann der Stabweitwurf. Zum Abschluss liefen die sieben einen 40m Sprint. Am Ende stand ein guter 9. Platz in der Ergebnisliste. Ein tolles Ergebnis, da alle zum ersten mal an so einem Wettbewerb teilnahmen.

Der Trainer mit der erfolgreichen Mannschaft
Eva beim Weitsprung