Nachdem es am Vortag doch noch heftig geregnet hatte, waren alle 17 Teilnehmer am Sonntagmorgen froh und erleichtert, dass es trocken war und auch die Temperaturen „mitspielten“.
Hochmotiviert die ausgeschriebene Tour gemeinsam in Angriff zu nehmen, ging es über Sulzbach, Freudenstadt Richtung Klosterreichenbach.
Durch das wunderschöne Reichenbachtäle und kurzem Zwischenhalt am Märtensweiher führte die Tour über die alte Reichenbarstraße nach Baiersbronn, wo in der Mühlbachstube das vorbestellte Mittagessen bereits auf die Radlerschar wartete.
Frisch gestärkt und mit wieder ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt wartete nun der Anstieg zum Kniebis, welcher über die Sankenbachroute mit kurzem Zwischenstopp für das Besichtigen der Sankenbachwasserfälle von allen Teilnehmern bravourös gemeistert wurde.
Nachdem dann auf dem Kniebis der Blick auf den Ellbachsee genossen wurde, der schwäbisch/badische Grenzweg „abgefahren“ war, ging es in rasanter Fahrt über den Zwieselberg Richtung Steinwald und Ödenwald, wo in der Tannenstube die Schlusseinkehr vorgesehen war.
Bis auf einen kleineren Sturz mit anschließender professioneller „Erstversorgung“ durch Petra Fischer, waren alle Mountainbiker dankbar, dass die wunderschöne Tour mit über 60 km und den bewältigten 1.000 Höhenmetern ohne weitere Zwischenfälle oder gar Pannen über die Bühne gegangen ist.
Mit dem herzlichen Dank an Tourguide Tanja Benz saß die Radtruppe bei dem einen oder anderen Getränk noch gemütlich zusammen und ließ bei strahlendem Sonnenschein den schönen Tag nochmals Revue passieren.
Antworten