Am Dienstag fanden die Vereinsmeisterschaften des Skiclubs Abteilung Leichtathletik statt. 50 Kinder und Jugendliche nahmen trotz Hitze daran teil. Sprint, Weitsprung, Standweitsprung, und Ballwerfen standen auf dem Programm. 28 Läuferinnen und Läufer wollten noch den 800m Lauf absolvieren. Urkunden gibt es am nächsten Dienstag. Die Zeiten und Weiten können fürs Sportabzeichen 2026 genommen werden und somit haben 32 das Sportabzeichen schon in der Tasche. Im Anschluss begrüßte Martin Benzing die vielen Sportler und Zuschauer. Uwe Beyer berichtete in seinem Grußwort, dass im Kreis FDS noch nie so viele Sportabzeichen erreicht wurden. Anschließend wurde dann das Sportabzeichen 2025 für die 118 Teilnehmer überreicht. 15 Familien konnten sich über die Familienurkunde freuen. Lukas Schrempp wurde mit einem Wanderpokal für die meisten Wettkämpfe 2025 ausgezeichnet. Der Skiclub bedankte sich mit einer Roten Wurst im Weck und mit Getränken. So ging ein toller Tag zu Ende.
Vereinsmeisterschaft 26

Antworten