Cross- Serie begann am Nikolaustag

Nadine Schwenk beim steilen Zieleinlauf

Gute Leistungen erzielten die junge Läufergarde des Skiclubs bei den 1. Lauf der Crosslaufserie in Unterkirnach. Nadine Schwenk, wollte erst gar nicht antreten, aber die Überredungsküste des Trainers fruchteten. Sie siegte mit einer halben Minute Vorsprung über 750m in 4:37min und nahm einen großen Pokal mit nach Hause. Selina Kapp (4.Pl. 3:44min), Maike Kroll (5.Pl. 3:46min)
und Lena Buckenberger (3.Pl. 3:57min) erreichten den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Die Schülerinnen B gewannen mit den Läuferinnen Franziska Sieger (3.Pl. 7:25min), Silva Kroll (5.Pl. 8:03min) und Tamara Schwarz (8.Pl. 8:50min) die 1500m mit der Mannschaft. Mannschaftssieger hätten auch die Jungs Schüler B werden können, aber Fußball war leider wichtiger. Philipp Wössner lief auf einen sehr guten 2.Platz in 7:09min und Philipp Schwenk auf Platz 8 in 8:56min. Bei den Schülern A liefen Johannes Wössner (6:44min 3.Pl.), Sascha Schwenk (7:12min 5.Pl.) Fabian Müller (7:27min 8.Pl.) und Jonas Müller ( 6:05min 3.Pl.) auf den 2. Platz in der Teamwertung.