Benedikt Karus und seine Freundin Kerstin Marxen siegen mit großem Vorsprung

Ergebnisliste Waldlauf 12

Der Wettergott hatte es beim 18. Loßburger Waldlauf mal wieder mit dem Veranstalter gut gemeint und herrliches Läuferwetter geschickt, nachdem es am Vortag wie aus Kübeln gegossen hatte. 231 Teilnehmer starteten in den verschiedenen Altersklassen. Den Wanderpokal für die meisten Teilnehmer gewann das Kinderheim Rodt, dicht gefolgt von Mitteltal- Obertal. 11 Sieger kamen vom Skiclub Loßburg. Benedikt Karus siegte mit fast einer Minute Vorsprung, Kerstin Marxen hatte fast 4 Minuten vor der Zweiten. Die weiteren Loßburger Siege über 10,3km, Jörg Stein M30, Holger Reichert M35, Fred Gaiser M45. Chris Haug gewann den Jugend A Lauf und Franziska Sieger die B- Jugend über 3,2km. Marvin Heinzelmann stand bei den männlichen Bambini auf dem obersten Treppchen. Kai Lehr U10 und Florian Holzapfel U14 sind zur Zeit in einer super Form. Beide liesen der Konkurrenz keine Chance. Den spannendsten Lauf lieferten Lena Bukenberger und Johanna Klein (Sportler ruft Sportler). Beide liefen gleichzeitig ins Ziel. Ein Läufer  lief sogar in Straßenschuhen, Jeanshose und Fotoapparat. Den Hauptpreis, gestiftet von der Fa. ROVO Chair,ein hochwertiger Bürostuhl gewann der Dornstetter Simon Schwarz.  Die Veranstaltung ging reibungslos über die Bühne. Dank an die Helfer, wie Aufbaumannschaft, die bei strömenden Regen ihre Arbeit verrichten mussten, den Streckenposten, dem Team im Ziel und der Auswertung. Ein besonderer Dank an Ursel Lusch mit dem Küchenteam, Putz- und Aufräumtrupp. Dank auch den vielen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre, dem DRK Loßburg und der Gemeinde.