Sportlerehrung Skiclub Loßburg

Große Beteiligung bei skiclubinterner Sportlerehrung –
Mehr als jedes Sportabzeichen im Landkreis Freudenstadt wird in Loßburg abgelegt und vergeben

Wie bereits zur Tradition geworden, fand am vierten Januarsamstag die skicubinterne Sportlerehrung statt. Da hierbei das Rekordergebnis von über 100 abgelegten Sportabzeichen im Vordergrund stand, hatte der Skiclub zur Ehrung in die Linde nach Lombach geladen. Und dass dies die richtige Entscheidung war, konnte der Vorsitzende Martin Benzing in seiner Begrüßungsrede erfreut feststellen. Denn es waren weit über Hundert SporterInnen samt Eltern der Einladung gefolgt und so konnte man von einem vollen Haus sprechen. Neben der Begrüßung der erfolgreichen SportlerInnen konnte Martin Benzing weiter den Vertreter der Presse, den Sportabzeichen-Referent des Sportkreises Freudenstadt Uwe Beyer und natürlich die beiden Trainer und Sportabzeichenabnehmer Anja Eberhardt und Gottfried Schrempp begrüßen und willkommen heißen.

Nach kurzen Begrüßungsworte von Uwe Beyer und dem Gruß des Sportkreises stellte er fest, dass sage und schreibe mehr als jedes zehnte im Landkreis Freudenstadt vergebene Sportabzeichen in Loßburg und Schömberg abgelegt wurde. Weiter zeigte sich Beyer hoch erfreut, dass der Skiclub Loßburg entgegen dem Trend in 2013 über 30 % mehr an Sportabzeichen abgelegt hat.

Nach der Übergabe sowohl der Einzel- als auch Familien-Sportabzeichen durch die beiden Trainer Schrempp und Eberhardt und die Ehrung aller Leichtathletik Kreis- und Bezirksmeister und Platzierten in der Württembergischen Bestenliste des vergangenen Jahres konnte der Skiclubvorsitzende noch zwei besondere Sportabzeichen in Gold überreichen. Diese gingen an Gottfried Schrempp und Anja Eberhardt die beide mit absolut guten Beispiel voran gehen und bereits über zwanzig Mal das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben.

Zum Abschluss der Ehrung bekamen die beiden erfolgreichen Trainer und Sportabzeichenabnehmer vom Skiclub noch einen HGV-Gutschein für ihr überaus großes Engagement überreicht.

Anschließend belohnte der Skiclub alle erfolgreichen SportlerInnen und lud sie zum gemeinsamen Essen ein.

Nachdem das Leichtathletikjahr mittels einer tollen Bild-Präsentation nochmals ins Gedächtnis gerufen wurde, endete die harmonische Sportlerehrung und man saß noch gemütlich zusammen.

P1020073 P1020076 P1020080P1020074