Waldlauf Kreismeisterschaften bei bestem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Läuferwetter fand am Samstag die Waldlaufkreismeisterschaften statt. Waldachtal, Oberiflingen und der gastgebende Skiclub Loßburg stellten die meisten der knapp 140 Teilnehmer. Der SV Mitteltal- Obertal hatte leider wegen eines Trauerfalles im Verein absagen müssen. Loßburg holte 16 Titel und Waldachtal nur 2 weniger. Beim Hauptlauf waren die Spitzenläufer der LG Farbtex Nordschwarzwald tonangebend. Tobias Giering lief als erster über die Ziellinie. Bei den Frauen war die Europameisterin im Sommerbiathlon Judith Wagner die Schnellste. Die Brüder Micha und Marvin Heinzelmann, Hanna Gehringer, Martin Pollex, Jannik Eberhardt, Nico Lehr, Selina Kapp, Felix Schölldorf, Lena Bukenberger und Holger Reichert holten sich den KM Titel. Die Mannschaft Bambini 1 männlich mit Micha Heinzelmann, Hannes Ott und Gianni Risimini, die Mannschaft der weiblichen Bambini mit Hanna Gehringer, Saskia Bernhardt und Lilli- Marie Moser, die Schüler U14 mit Marcel Haag, Luca Risimini und Jannik Eberhardt, die Schüler und Schülerinnen U16, Nico Lehr, Florian Holzapfel und Florian Eberhard, sowie Selina Kapp, Maike Kroll und Lara Schölldorf und die Jugend U18 mit Lena Bukenberger, Carolin Kurz und Sarah Winter kamen auf das oberste Podest. Die einzelnen Läufe gingen reibungslos über die Bühne.

Dank an das DRK Loßburg, dem Jugendcafe für die hervorragende Bewirtung, dem Auswerteteam mit Günter und Simone Rothfuss, den vielen fleissigen Helfern und den Kuchenspendern.
ErgebnislisteKMWaldlauf