BW Straßenlaufmeisterschaft, Kreisvergleich und Laufdreikampf in Zell- Harmersbach

Bei den Baden- Württembergischen Straßenlaufmeisterschaften in Heilbronn stand am Wochenende Nico Lehr über 10 km in 37:40min auf dem Siegertreppchen auf Platz 3. Mit Philip Kapitza und Kai Stangl kam er auf einen sehr guten 2. Platz in der Mannschaftswertung in 1:58:53std.
P1010147 P1010122
Beim Kreisvergleich zwischen Kreis Pforzheim, Calw, Böblingen, Göppingen, Ostalb und Freudenstadt kam für die Freudenstädter mangels Teilnehmer nur der letzte Platz heraus. 8 Punkte steuerte dazu Kai Lehr mit 3,69m im Weitsprung (18.Pl. 1Pkt.), 11,97sek im 75m Lauf (8.Pl. 2Pkt.) und im 800m Lauf 2:40,17min (2.Pl. 5Pkt.) bei. Marcel Haag lief die 800m in persönlicher Bestzeit von 2:27,47min auf den 3. Platz und holte damit 4 Punkte.

Erfolgreiche Sportler in Zell am Harmersbach

Vier Teilnehmer starteten am Wochenende beim Brandenkopf-Berglauf über 9,5km, auf denen es 770 Höhenmeter zu bewältigen galt. Uli Stein gelang in 52:11min und Platz 2 in der Klasse M45 der Sprung auf’s Treppchen, auch Ralf Moser konnte sich in den Top 10 platzieren. Isolde Stein sorgte mit ihrem 2. Rang für einen weiteren Podestplatz, Simon Bauer komplettierte das Quartett auf Platz 15 in der Klasse M30. Für Ralf Moser war der Brandenkopflauf die 2. Etappe der BBT-Challenge – am Vorabend bereits absolvierte er in persönlicher Bestzeit die 3000m-Distanz auf der schnellen Bahn in Zell. Der dritte und letzte Lauf war am Tag nach dem Berglauf ein Trail-Halbmarathon, gespickt mit 800 Höhenmetern über Wege und Pfade rund um Zell. Eine tolle Zeit von 1:48:19h bedeutete letztlich Platz 7 im Rennen und einen hervorragenden 10. Platz in der Gesamtwertung der Challenge. Unseren Läuferinnen und Läufern herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.