Kinderferienprogramm 2016 – schöne Radtour fast rund um Loßburg

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Skiclub Loßburg wieder am Kinderferienprogramm.

Wieder unter dem Motto „Genießerradtour rund um Loßburg“ fanden sich die erwartungsvollen Kinder schon vor 14.00 Uhr an der Grundschule ein.

Nachdem die Fahrräder und die Fahrradhelme überprüft waren und alle den „Sicherheitscheck“ bestanden hatten, starteten die Kinder zusammen mit ihren drei Skiclub-Betreuern Chris u. Mario Haug und Hannes Benzing und Bürgermeister Enderle, der es sich nehmen ließ auch wieder mit von der Partie zu sein, Richtung „Alte Vierundzwanzighöfer Straße“.

Zweimal die Straße überquerend ging es zügig über Dottenweiler zur Sternecker Nachtberghütte. Nach einer kurzen Verschnauf- und Trinkpause führte die Route über Oberbrändi und Geroldsweiler nach Romsgrund.

Hier konnten die geübten Radler dann zum ersten Mal austesten welche Steigungen so mit dem Fahrrad möglich sind.

Der zweite heftige Anstieg folgte dann in Wittendorf Richtung Spielplatz Linde.

Nachdem dann alle tapferen Radler die „Linde“ erreicht hatten, freuten sie sich als der Skiclubvorstand sie mit Getränken und Eis für ihre Mühen belohnte.

Frisch gestärkt ging dann die Fahrt über den Wittendorfer Skihang steil hinunter um dann Richtung Schafstall den vorletzten größeren Anstieg in Angriff zu nehmen.

Über die Loßburger Ortsmitte ging es dann zum letzten Mal aufwärts zurück zum Startpunkt und so waren alle Beteiligten froh darüber, dass diese schöne Radausfahrt ohne Sturz und Pannen über die Bühne gegangen ist.

image_display.php?image=464478-3.jpg