Schöne 1. Mai Wanderung

Trotz kühlen Temperaturen und durchwachsenen Vorhersagen trafen sich am 1. Mai über 20 Wanderlustige um „…auf zumeist unbekannten Wegen und Pfaden…“ nach Alpirsbach zu marschieren – so war die Wanderung angekündigt worden. Und die Wanderer wurden nicht enttäuscht. Schlängelte sich die Tour zu Beginn noch linksseitig der Kinzig so wurde diese bei der „Mittleren Mühle“ überschritten – und der Höhepunkt der Wanderung wurde mit dem atem(be)raumenden Aufstieg zu den Felsen beim Krappenloch in Angriff genommen: ein wirklicher Geheimtipp!  Nach diesem Highlight – und immer besser werdendem Wetter – wurde die Tour auf deutlich flacherem Geläuf fortgesetzt und nach insgesamt rund 13km waren wir schließlich in Alpirsbach angekommen. Im Gasthof „Löwen Post“ ließen wir bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk die Tour Revue passieren und den Wandertag gemütlich ausklingen, bevor uns die Bahn wohlbehalten nach Loßburg zurückbrachte. Ein herzlicher Dank an alle Wanderfreunde und besonders an Günter Rothfuss für die Planung und Durchführung dieser tollen Maientour.