Wunderschöne Sommerwanderung

Am Sonntag 26.08.2018 fand die alljährliche Skiclub-Sommerwanderung statt. Traditionell fand sich die Wanderer zum gemeinsamen Frühstück um 6:30 Uhr bei Familie Benz im Rodt ein, damit die Gruppe sich gut gestärkt für den Wandertag um kurz vor 8.00 Uhr Richtung Loßburger Bahnhof aufmachte . Zunächst ging es mit dem Zug ging nach Schiltach um bei doch kühlen Temperaturen von 6 Grad die Wanderung auf dem Mittelweg in das schöne Sulzbacher Hochtal zu starten.

Übers Moosenmättle und Fohrenbühl ging es weiter zur Schondelhöhe. Selbstverständlich wurde zwischendurch noch der Fohrenbühlturm bestiegen und der einzigartige Blick über den Schwarzwald ausgiebig genossen. Da aufgrund der immer mehr ansteigenden Temperaturen die Getränkevorräte teilweise schon etwa zur Neige gingen war es äußerst willkommen, als am Wegerand eine Kühlschrank mit gut gekühlten Getränke geradezu zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes einlud. Nach einer ausgiebigen Rast stand der Abstieg Richtung Hornberg an. Da die Wanderschar sehr gut in der Zeit lag, konnte die Wartezeit auf den Zug noch mit einem schönen Eis überbrückt werden. Zufrieden und dankbar dass alle Teilnehmer fast sturz- aber verletzungsfrei dann nach über 30 km Wanderstrecke samt 850 Hm wieder mit dem Zug in Loßburg angekommen waren, dankte die Gruppe dem Wanderführer Günter Rothfuß für die wieder so hervorragend rausgesuchte und vorbereitete Sommerwandertour 2018.