24. Loßburger Waldlauf bei sommerlichen Temperaturen

Dieses Jahr zeigte sich das Wetter beim Loßburger Waldlauf von seiner schönsten Seite und so starteten 132 Teilnehmer in den Hauptlauf.

Gesamtsiegerin mit einem neuen Streckenrekord in 34:17min wurde in diesem Jahr Elena Burkhard. Sie platzierte sich klar vor ihrem Teamkollegen Nils Holocher, der als Erster der Herren das Ziel in 35:03min erreichte.

Auch unsere Athleten/-innen vom Skiclub standen insgesamt acht Mal auf dem obersten Siegertreppchen.
Samira Pfaff und Maximilian Zürn (Bambini), Benjamin Haid (Schüler U10), Salome Rothfuss und Micha Heinzelmann (Schüler/innen U12), Marvin Heinzelmann (Schüler U14), Kai Lehr (Schüler U16) und Ralf Moser (Jedermann Männer) gingen als Sieger ihrer Läufe über die Ziellinie.
Mit Ida Ruoff (Bambini), Lisa-Marie Schaber (Schülerinnen U10), Lilli-Marie Moser (Schülerinnen U12), Nico Lehr (Junioren), Joerg Stein (M30), Julia Ruoff-Frey (W30) und Harald Kopp (M40) gab es ebenfalls 7 wunderbare zweite Plätze und mit einem Sprung auch das dritte Siegertreppchen freuten sich Florian Haid (Schüler U12), Lukas Waidelich (Junioren) und Katrin Schaber (W40).
Aber auch alle anderen einheimischen LäuferInnen schlugen sich prächtig in ihren Wettkämpfen – herzlichen Glückwunsch!

Wie im vergangenen Jahr freute sich auch dieses Jahr wieder das Kinderheim Rodt über den Wanderpokal für die meisten Teilnehmer.

In einer kurzen Ansprache dankte Martin Benzing als Vorsitzender des SCL allen TeilnehmerInnen für die jährliche Teilnahme, besonders auch den Läufern mit der weiten Anreise aus Russland und Holland sowie aus Polen und der Schweiz, dem Team im Wettkampfbüro um Günter Rotfuß, allen Skiclubhelfern vor und hinter den Kulissen und allen voran dem Cheforganisator Gottfried „Gotti“ Schrempp der in unermüdlicher Arbeit den Lauf vorbereitet hat.

Der Hauptpreis der Startnummernverlosung, ein hochwertiger Bürostuhl, gestiftet von der Fa. ROVO Chair, geht in diesem Jahr an Jürgen Betzelt vom TSV Wildbad. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank geht an das gesamte Auf-/Abbauteam sowie dem Reinigungsteam, der Küchenmannschaft, den Helfern der Startnummernausgabe, Zeitnahme und den Streckenposten sowie auch an alle fleißigen KuchenbäckerInnen, die wieder für ein vorzügliches Kuchenbuffet gesorgt haben.

Ebenfalls einen herzlichen Dank an die vielen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre, dem DRK Loßburg sowie der Gemeinde Loßburg.

So ging unser sommerlicher 24. Waldlauf reibungslos über die Bühne und alle LäuferInnen freuen sich bereits auf unser großes Jubiläumsevent im nächsten Jahr. Dann feiern wir gemeinsam, wenn es am 12.10.2019 wieder heißt:

START FREI für unseren 25. Loßburger Jubiläums Waldlauf.

SAVE THE DATE: 12.10.2019 – 25. Loßburger Jubiläums-Waldlauf