Toller Start in die Wintersaison

Zum Auftakt der Cross-Serie Zollern-Schwarzwald konnten unsere insgesamt 14 Läuferinnen und Läufer mit starken Leistungen aufwarten und kamen mit tollen Ergebnissen aus Unterkirnach zurück.
Den Anfang machten die Jungs der U12 über 750m. Hier konnten die Haid-Brüder Benjamin als 3. (3:11min) der M10 und Florian als 2. (3:03min) der M11 gleich einmal die ersten Podestplätze einfahren.
Da wollten die Mädels der U12 – ebenfalls über 750m – natürlich nachlegen, was mit Lisa-Marie Schaber (1. Platz, 3:28min), Jonna Moser (3. Platz,3:37min) und Lina Maier (5. Platz, 3:40min) auch super gelang. Zudem holten sich die drei auch die Mannschaftswertung mit großem Vorsprung auf die Nächstplatzierten.
Dasselbe gelang den Läuferinnen der W14 (1500m), die mit Salome Rothfuss als 3. (7:01min) zudem noch einen Platz auf dem Treppchen erreichen konnten. Lilli-Marie Moser (4. Platz, 7:13min), Saskia Bernhardt (6. Platz, 7:57min) und Lena Zahn (8. Platz, 9:31min) komplettieren das tolle Mannschaftsergebnis.
Im anschließenden Lauf der U16 erreichte Daniel Rothfuss (7:00min) den 5. Platz.
Auf der Mittelstrecke über 2250m war der Skiclub mit 3 Läufern vertreten. Marcel Haag (8:42min) ging dabei in der U20 als 2. über die Ziellinie, Lukas Waidelich (9:37min) erreichte Rang 4. Nico Lehr zeigte ein tolles Finish und landete bei den Männern (8:20min) auf dem 3. Platz. Gemeinsam mit den Vereinskameraden Müller und Holocher von der LG Farbtex Nordschwarzwald sicherte man sich auch hier die Mannschaftswertung.
Beim abschließenden Lauf auf der Langstrecke über knapp 8000m gab es für Michael Pohl (5. M50, 34:29min) und Harald Kopp (3. M40, 32:24min) gemeinsam mit Peter Kapitza von der LG Farbtex mit dem dritten Platz ebenfalls noch einen Platz auf dem Stockerl. Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten herzlich zu den tollen Erfolgen!