Traditionell ging‘s für 36 TeilnehmerInnen der SCL-Skifreizeit nach Ritzenried ins Pitztal.
Bei Temperaturen teilweise unter -15 Grad war der erste Skitag zusätzlich mit Schneefall und Wind garniert, doch am zweiten Tag gab es dann bei hervorragenden Pistenverhältnissen auch perfektes Sonnen-Sahne-Wetter. Für Tag 3 und 4 waren die Vorhersagen wieder eher winterlich, doch zumindest am dritten Tag waren die Bedingungen noch einmal richtig gut!
Einige Skisprungfans nutzten die Gelegenheit für einen Ausflug an die imposante Bergiselschanze nach Innsbruck um sich das 3. Springen der Vierschanzentournee anzuschauen.
Die Abende waren ausgefüllt mit gemütlichen Gesprächen oder wurden für Tischtennis und Tischkicker sportlich genutzt. Viel zu schnell waren die Tage vorbei. Unsere Heimreise fiel dann auf eine Kombination von Samstag (= Bettenwechsel), Ferienende und dem Eintreffen einer Schneefront – was für eine längere Fahrt als üblich sorgte.
Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen sowie besonders an Marlies Rothfuß und Bernd Schaile für eine – wieder mal – tadellose Organisation. Wir freuen uns schon auf‘s Pitztal 2020!
Antworten