„Schneewalzer“ in Tuningen

Tief verschneit zeigte sich das Geläuf auf der Baar in Tuningen, was unser Crosslaufteam allerdings nicht wirklich beeindrucken konnte. Den Auftakt eines erfolgreichen Nachmittags machte Lukas Waidelich mit einem tollen 2. Platz auf der Mittelstrecke. Im Anschluss waren die Jungs und Mädels der U12 an der Reihe, die 1100m auf dem schwierigen Untergrund zu bewältigen hatten. Florian (2. Platz) und Benjamin Haid (3. Platz) meisterten diese Aufgabe ebenso souverän wie Lisa-Marie Schaber, Jonna Moser und Lina Maier auf den Plätzen 2 – 4. Damit sicherten sich die drei zudem die Mannschaftswertung. Dasselbe Ziel hatten auch die Mädels der U14 über 1400m und Lilli-Marie Moser (2.), Salome Rothfuß (3.) und Saskia Bernhard (4.) setzen die Vorgabe von Coach Gotti Schrempp punktgenau um. Micha Heinzelmann krönte seinen couragierten Lauf über die 1400m mit dem 3. Platz. Daniel Rothfuß hatte neben starker Konkurrenz auch mit einer immer rutschiger werdenden Strecke zu kämpfen und erreichte über 1800m den 7. Platz. Den Abschluss des Nachmittags bildete der Hauptlauf über 6000m. Hier errang Michael Pohl den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an unsere Athletinnen und Athleten, die auch im 3. Lauf der Cross-Serie Zollern-Schwarzwald unsere Vereinsfarben wieder super vertreten haben!