Abschluss der Cross-Serie Schwarzwald-Baar-Heuberg

Mit tollen Ergebnissen kehrte unser Cross-Team vom 4. und letzten Lauf der Cross-Serie aus Trossingen zurück!
Nachdem zum Auftakt Lukas Waidelich mit dem 3. Platz auf der Mittelstrecke einen prima Lauf hingelegt hatte, waren die Jungs aus den Klassen U10 und U12 an der Reihe. Nico Bernhardt erkämpfte sich auf der schneebedeckten Strecke über 900m mit einem tollen Finish den 2. Platz in der M9, Benjamin (M10) und Florian Haid (M11) liefen in ihren Altersklassen auf die Plätze 3 und 4. Da wollten die Mädels natürlich nachlegen und mit Lina Maier (4. Platz W11), Lisa-Marie Schaber (1. Platz W10) und Jonna Moser (3. Platz W10) gelang das auch perfekt und die 3 konnten sich damit auch die Mannschaftwertung der WU12 sichern. Dasselbe Ziel hatten die Mädels der U14 über die Distanz von 1200m und Lilli-Marie Moser (2. Platz W12), Salome Rothfuss (3. Platz W12) und Saskia Bernhardt (6. Platz W12) schafften das auch mit diesem tollen Mannschaftsergebnis. Micha Heinzelmann steuerte mit Platz 3 einen weiteren Podestplatz bei, Daniel Rothfuss erkämpfte sich auf der immer tiefer werdenden Strecke schließlich den 6. Platz über 1800m. Im Hauptlauf über 8000m starteten Harald Kopp und Michael Pohl. Harald ließ der Konkurrenz keine Chance und lief auf einen überragenden 1. Platz und auch Michael konnte mit dem 5. Platz ein super Ergebnis abliefern. Für zwei weitere Podestplätze sorgten Lukas als Sieger in der Mannschaftswertung Mittelstrecke mit seinen Laufkameraden der LG farbtex Nordschwarzwald sowie Harald, der ebenfalls mit der Mannschaft der LG farbtex auf Rang 2 der Langstrecke lief. Da der Lauf in Trossingen gleichzeitig den Abschluss der Crosslauf-Serie bildet, erwarteten die Athletinnen und Athleten noch gespannt die Ergebnisse der Gesamtwertung. Harald holte sich den Gesamtsieg auf der Langstrecke, Lilli und Lukas sicherten sich in ihren Altersklassen jeweils den Silberrang. Über Platz 3 freuten sich Salome, Micha und Michael. Saskia und Daniel erreichten in der Endabrechnung den 5. bzw. den 7. Platz. Die Gesamtwertungen der Altersklassen U10 und U12 konnten aufgrund technischer Probleme noch nicht ermittelt werden und werden nachgereicht. Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler zu diesen hervorragenden Leistungen und Ergebnissen! Weiter so!