Wunderschöne zweitägige Skiausfahrt nach Davos

Am vergangenen Samstagmorgen 09.02.2019 machten sich fast 20 Skicluber pünktlich um 5.00 Uhr mit drei Privatfahrzeugen und dem bewährten Gemeindebus zur traditionellen 2-Tages–Skiausfahrt auf. War hier die vergangenen Jahrzehnte Hochwang das Ziel so hieß es nun Richtung Chur schon etwas früher links abzubiegen und Davos anzusteuern. Da wie üblich die Unterkunft mitten im Skigebiet.lag, musste zunächst organisiert werden dass auch das Gepäck wirklich in der richtigen Unterkunft ankommt was von den Bergbahnbetreibern aber tadellos gemeistert wurde. So stand dann einem wunderbaren Skitag mit herrlichem Sonnenschein nichts mehr im Wege und alle genossen die schöne weiten und bestens präparierten Pisten in vollen Zügen. Nach gemeinsamen Abendessen stand dann der zweite und dritte Teil des Ausfahrt-Konzeptes “SGG” (Ski – Getränk – Gesang) auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht und gemeinsamen Frühstück wurde die Vorfreude auf den zweiten Tag nur kurz getrübt, als es geheißen hat, dass eine Gondel aufgrund des starken Windes abgeschaltet wird. Aber so verlagerte sich dann das Skifahren auf die andere Bergseite und es wurde trotzdem nochmals ein schöner zweiter Skitag. Froh und dankbar, dass alle Teilnehmer wieder gesund, munter und unfallfrei in Loßburg angekommen waren, dankte die Gruppe noch dem Organisator Günter Rothfuß für alle Vor- und Nachbereitungen in der Hoffnung dass es auch 2020 wieder heißt: auf zur 2-tägigen Ausfahrt “SGG” !

Die Teilnehmer in Vorfreude auf den zweiten Skitag

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.