SCL-Team räumt in Schapbach ab

Mit einer großen Mannschaft von 18 Läuferinnen und Läufern war der Skiclub in Schapbach zum „Lauf an der Wolf“ am Start. Mit acht 1. Plätzen, vier 2. Plätzen, zwei dritten Plätzen sowie weiteren Top-Ergebnissen konnte das Team einen sehr erfolgreichen Wettkampf feiern. Bei den Kindern waren über 500m am Start: Samira Pfaff (1.), Ida Ruoff (2.), Maximilian Zürn (1.) und Jannick Pfaff (16.). Ebenfalls Spitzenplätze gab es über 1000m in den Schülerklassen mit Lisa-Marie Schaber (1.), Jonna Moser (2.), Max Ruoff (1.), Lilli-Marie Moser(1.) und Salome Rothfuss (2.). In der Spitzengruppe des 5km-Laufs tummelten sich gleich mehrere SCL-Athleten: Nico Lehr (3.), Marcel Haag (5.) und Lukas Waidelich (7.) holten sich hier die Mannschaftswertung. Komplettiert wurde das Ergebnis durch die Plätze 8 und 25 von Harald Kopp und Markus Waidelich. Den abschließenden Hauptlauf über 10km nahmen vier Läufer in Angriff. Esmat Rezai konnte dabei dem favorisierten Tobias Giering von der LG farbtex Nordschwarzwald lange Paroli bieten und lief auf Gesamtrang 2 ins Ziel. Die Altersklasse gewann er mit einer Zeit von 35:12min souverän. Weitere tolle AK-Platzierungen gingen an Michael Zürn (1.), Michael Pohl (2.) und Holger Kirschmann (7.). Eine kleine Sensation ergab sich zum Abschluss in der Mannschaftswertung! In der Addition der Zeiten lagen Esmat, Michael Z. und Michael P. rund eine Minute vor dem favorisierten Team der LG farbtex mit Gesamtsieger Tobi Giering, René Kuwilsky sowie der Deutschen Cross-Meisterin Elena Burkardt! Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler und ein Dank an die vielen mitgereisten Fans!