Am 10. September starteten 22 radbegeisterte Mitglieder des Skiclubs bei strahlendem Sonnenschein zu ihrer Abschlusstour mit dem Ziel Tumlingen. Die perfekte Witterung versprach einen großartigen Tag auf dem Fahrrad.
Die Route führte die Gruppe auf schönen Radwegen durch das malerische Glattal bis nach Dettingen. Die Strecke war geprägt von steilen Anstiegen, insbesondere auf dem Weg durch das Dießener Tal bis nach Bittelbronn. Auf halber Höhe legten die Teilnehmer an der Wassertretstelle Dießen eine wohlverdiente Pause ein, bei der einige Radler die Gelegenheit nutzten, sich in dem erfrischenden Wasser abzukühlen.
Die Fahrt ging dann weiter bergauf zur Massholder Passhöhe, die mit einer markanten Höhenangabe von 1282 halben Metern aufwartete. Von dort aus führte die Route auf flachem Gelände über Salzstetten und Kloster Heiligenbronn schließlich zum ersehnten Ziel, dem Ochsengärtle in Tumlingen. Alle Teilnehmer waren gleichermaßen begeistert von der schönen Location und dem exzellenten Service vor Ort.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es hoch nach Schopfloch. Auf dem Weg nach Glatten über den Lattenberg wagten sich die besonders sportlich ambitionierten Mountainbiker auf den neu angelegten Lattenberg Trail.
Mit stolzen 65 Kilometern und 900 Höhenmetern auf dem Tacho kamen alle Teilnehmer wohlbehalten in Loßburg an. Der Tag fand seinen gebührenden Abschluss auf der Terrasse des Hotels Hohenrodt, wo angeregte Gespräche über die Erlebnisse des Tages geführt wurden.
Diese Radabschlussfahrt wird sicherlich in Erinnerung bleiben und ist eine tolle Art, die Saison zu beenden.
Text: Wilfried Pfau/Foto: Tanja Benz
Antworten