Skiausfahrt bei traumhaftem Wetter

Nach vielen Jahren gab es wieder eine 1-tägige Skiausfahrt ins Montafon zum Skigebiet Silvretta Montafon.
Bei Temperaturen knapp unter Null Grad sind wir mit 44 Teilnehmern überpünktlich um 4.25 Uhr in Lossburg am ZOB gestartet.
Nachdem wir um 8 Uhr bereits unser Ziel an der Talstation in St. Gallenkirch erreicht haben, konnte auch für die Letzten der Skitag pünktlich um 8.30 Uhr beginnen. An der Bergstation erwartete uns
strahlender Sonnenschein bei zweistelligen Minus Temperaturen.
Die gut präparierten und schönen Pisten versprachen einen schönen Skitag den jeder Teilnehmer nach eigenem Geschmack gestaltete.
Ob auf den blauen Geniesserpisten, den sportlicheren roten Pisten, im Funpark oder den knackigen schwarzen Scorpionsabfahrten, die 141
Pistenkilometer ließen keine Wünsche offen.
Wie im Vorfeld besprochen öffnete unser Busfahrer Claus um 15.30 Uhr den Bus für alle.
Ab 16 Uhr fanden sich schon viele Teilnehmer am Bus ein um die Einladung des Skiclubs zu einem Apres-Ski Umtrunk anzunehmen.
Da unser Busfahrer vor Ort seine 9 stündige Pause einlegen musste, konnten wir uns auf Grund der frühen Ankunft bereits kurz nach 17 Uhr wieder auf den Weg nach Lossburg machen.
Nach einem ebenfalls vom Skiclub gesponserten Vesper haben wir mit etwas Musik und Gesang ein kurzweilige Heimfahrt erlebt und kamen alle wohlbehalten und ohne Verletzungen kurz vor 21 Uhr wieder in Lossburg an.
Der Skiclub dankt allen Teilnehmern für die gelungene Skiausfahrt und hofft dass bei einer Neuauflage im nächsten Winter wieder zahlreiche
Skifahrer dabei sein werden.
von Günter Rothfuss