Waldlauf des Skiclub Loßburg am 11.10.08

ergebnislistelauf081

arburgergebnisliste081

80 Jähriger Günther Alaithe aus St. Georgen schafft die 10,3km in einer super Zeit von 1:05:42min

Zum 14. mal fand am Samstag der Loßburger Waldlauf statt. Der Wettergott meinte es gut mit dem Skiclub Loßburg. Sechs Siege wurden von den Läufern vom Veranstalteter erreicht. Der Jugend und Jedermannlauf wurde pünktlich um 13.30 gestartet. 12 Läuferinnen und Läufer nahmen die Strecke von 3,2km in Angriff. Den Lauf gewann der B-Jugendliche Simon Müller vom TV Dornstetten. Auf einen guten 2.Platz der B- Jugend kam der A-Schüler Chris Haug (SCL). Jeweils 22 Läuferinnen und Läufer im Alter von 3-7 Jahre kämpften verbissen um den Sieg. Am Ende siegte Nadine Schwenk (SCL) und Levin Rieckert (SV Mitteltal Obertal). Große Teilnehmerfelder waren auch bei den Schüler-und Schülerinnenklasse D und C. In jedem Lauf starteten um die 20 Teilnehmer. Linda Fahrner (SV Mitteltal Obertal) siegte in der Klasse SiD knapp vor Maike Kroll (SCL). Der Sieger der SD Felix Braun kam von der Langlaufabteilung des SV Baiersbronn. Judith Samlow (SV Mitteltal Obertal) siegte in der Klasse SiC.Die Klasse der SC stand ganz im Zeichen des einheimischen Skiclubs. 7 Läufer waren unter den ersten 14 vertreten. Den spannenden Schlußspurt zwischen Lysander Skoda (SCL) und Philipp Wössner SCL) entschied Lysander für sich. Simon Schwarz (SCL) dominierte den Lauf der Schüler A über 2080m. Johannes Wössner (SCL) unterlag im Zielsprint der Schüler B gegen Sven Schnaitter (SC Mühlenbach). Lea Dehner (ASV Horb) setzte sich bei den SiA gegen Lorena Wolf (SCL) durch. Die Schülerinnenklasse B war wieder eine Domäne der Loßburger. Es siegte Franziska Sieger (SCL), 3. wurde Silva Kroll (SCL) und 5. Tamara Schwarz (SCL).
Den Hauptlauf beherrschten wieder 2 Läufer vom Skiclub. Der letztjährige Deutsche Vizemeister über 2000m Hindernis Benedikt Karus (SCL), Holger Reichert (SCL) und Christian Lenk setzten sich gleich an die Spitze des Feldes. Am höchsten Punkt der Strecke, dem Schnepfenstand, konnten die beiden Loßburger den Dornstetter abschütteln. Auf dem letzten Kilometer zog der A-Jugendliche Benedikt das Tempo an. Er siegte unangefochten über die 10,3km Strecke in 33:12min und verpasste den Streckenrekord von Frank Bruder nur um 2 Sekunden. Mit Martin Mania Jg, 93 (42:27min), Benjamin Schubert Jg. 92 und Jens Walter Jg.90 ( jeweils 45:22min) kamen noch 3 weitere Loßburger unter die ersten 8 bei den Junioren.
Die Sieger des Hauptlaufes:
Junioren       Benedikt Karus               SCL                           33:12min
Juniorinnen  Carina Eberhardt            SV Freudenstadt        52:17min
Männer         Alexander Pütsch          TV Dornstetten         35:21min
Frauen          Agathe Günter               SV Mitteltal Obertal  43:42min
M30              Holger Reichert             SCL                           33:22min
W30              Sonja Wally                   Arburg AOK               44:34min
M40              Friedrich Braun             SV Baiersbronn          38:19min
W40              Margarethe Grieshaber VfL Freudenstadt       44:40min
M50              Erich Faist                    SV Schapbach            38:25min
W50              Maria Flad Tiburski      VfL Freudenstadt       54:20min
M60              Johann Peinhopf           TV Gleisdorf              46:09min
M70             Karl Heinz Baumann      Loßburg                     52:07min
Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank für die Teilnahme der vielen Athleten, den Sponsoren, dem DRK Loßburg, dem Bauhof Loßburg und den unermüdlichen Helfern von unserem Verein, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.
Wir freuen und auf ein Wiedersehen am 10.10.09 zum 15. Loßburger Waldlauf
PS.
Habe noch Urkunden von Robin Bantle, Hans Knappschneider, Luisa Bertiller, Noah Janning, Joelina Herter,Erwin Kruger. Wenn ich die zuschicken soll bitte melden.