27. Loßburger Waldlauf am 14.10.2023

201 Läuferinnen und Läufer  waren trotz schlechtem Wetter am Start beim 27. Loßburger Waldlauf. 33 Bambinis im Alter von 3-7 waren mit sehr viel Ehrgeiz am Start und wurden mit einer Medaille belohnt. Bei den Schülerinnen U10 starteten 20 und bei den Schülern U10 waren es 17. Bei den Schülerinnen und Schüler von 11-15 starteten noch 42. Der Jugend- und Jedermannslauf war mit 19 besetzt, wobei sich nur 3 Frauen auf die 3,2km Strecke begaben und die weibliche Jugend komplett fehlte. Den Hauptlauf über anspruchsvolle 10km bewältigten 79 Teilnehmer. Der Älteste Edgar Moosmann ist 79 Jahre alt und bewältigte die Strecke in 1:09:03 Std. Der Gesamtsieger Vegard Brechenmacher vom SV Baiersbronn siegte in 35:19min. Schnellste Frau war Lea Dehner vom ASV Horb in 42:20min. Die meisten Teilnehmer kamen vom gastgebenden Verein Skiclub Loßburg. Der Wanderpokal der meisten anderen Teilnehmer ging an das Kinderheim Rodt. 3 Läufer kamen aus Holland und waren extra 700km weit gefahren um an diesem Event teilzunehmen . Der Bürostuhl ging in diesem Jahr zum wiederholten Mal nach Wildbad.
Bis auf das Wetter war es eine tolle Veranstaltung, bei der alles reibungslos funktionierte.
Der Skiclub Loßburg bedankt sich bei allen Läufern für die Teilnahme, den vielen Sponsoren, dem DRK Loßburg, den vielen fleißigen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht gestemmt werden könnte, den Kuchenspendern, Bürgermeister Enderle für die Ansprache und die Mithilfe bei der Siegerehrung und natürlich auch unserem Auswerteteam um Günter Rothfuss, der sich an seinem Geburtstag voll engagierte und die Urkunden in Windeseile anfertigte.

Ergebnisliste Waldlauf 2023